Marketing Manager:in (m/w/d)
am Standort 73466 Lauchheim

Wir, die HS-Schoch Gruppe, suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie kreativen Freiraum, in dem Sie Ihre Ideen mutig einbringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anpacken können.

Mit großer Leidenschaft für Systeme im Blech- und Stahlbau, Truckstyling und Baumaschinenzubehör gestalten über 350 Kolleg:innen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Sie haben einen Blick für Ästhetik und Details? Sie sind ein kreativer Kopf mit vielen Ideen? Ihr Organisationstalent kombinieren Sie mit großem Verantwortungsbewusstsein?

Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort 73466 Lauchheim.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an Herr Marcel Wager: bewerbung-la@hs-schoch.de.

Aufgaben

  • Verantwortung der strategische Marketingkommunikation für alle Unternehmen der HS-Schoch Gruppe
  • Weiterentwicklung des Corporate Design und Corporate Identity
  • Mediaplanung und -abwicklung
  • Entwicklung und Erstellung der Texte für Anzeigen, Kataloge und Mailings
  • Kreative und unterstützende Zusammenarbeit für und mit Kolleg:innen aus Grafik und Vertrieb
  • Planung und Umsetzung von regionalen Messen (z. B. Bauma, IAA)
  • Konzeption, Contentmanagement und SEO der Internet- und Social-Media Seiten
  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Sponsorenbetreuung
  • Auswahl und Beschaffung von Werbematerialien
  • Unterstützung bei weiteren Marketing-Themen und administrativen Aufgaben

Profil

  • Erfolgreich absolvierte Ausbildung oder Studium Marketing/ Kommunikation, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Grafik Design/ Mediengestalter:in
  • Berufserfahrung/ Praktikum in vergleichbarer Position
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Textsicherheit in Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse im Bereich SEO und Social-Media
  • Kreative, analytische und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite
  • Belastbarkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
  • Ein professionelles, motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen werden
  • Förderung der Mitarbeiter inkl. geeigneter Weiterbildungsmöglichkeiten und guter Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit
  • Modernes Arbeitszeitmodell
  • Kreativer Freiraum
  • Eine spannende Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Bikeleasing (Firmenrad)

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