Kaufmännischer Sachbearbeiter:in (m/w/d)
am Standort 73466 Lauchheim
Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen
LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung.
Aufgaben
- Erstellen, Abwickeln und Nachverfolgen von Beschaffungsvorgängen
- Prüfen der Bestellungen hinsichtlich Vollständigkeit und Klarheit, bei Unstimmigkeiten Klärung herbeiführen
- Vorbereiten und durchführen von Anfragen, Angebotsabwicklung
- Auslösen von Bestellungen
- Überwachung von Lieferterminen und Fristen
- Sicherstellung der Lieferkette bzw. der Materialverfügbarkeit
- Stammdatenerfassung/-pflege
- Reklamationsbearbeitung
- Projektarbeit
- Allgemeine administrative Arbeiten
Profil
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Quereinsteiger mit kaufmännischen Fähigkeiten
- Sie haben bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt
- Ein technisches Verständnis ist von Vorteil
- Sie arbeiten teamorientiert und sind zuverlässig
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS-Office
Wir bieten
- Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
- Ein professionelles, motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen werden
- Förderung der Mitarbeiter inkl. geeigneter Weiterbildungsmöglichkeiten und guter Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit
- Modernes Arbeitszeitmodell
- Mitarbeiterparkplätze
- Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
- Eine spannende Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können
- Dienstfahrrad
Teile die Stelle!