Kaufmännischer Sachbearbeiter:in (m/w/d)
am Standort 73466 Lauchheim

Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen
LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung.

Aufgaben

  • Erstellen, Abwickeln und Nachverfolgen von Beschaffungsvorgängen
  • Prüfen der Bestellungen hinsichtlich Vollständigkeit und Klarheit, bei Unstimmigkeiten Klärung herbeiführen
  • Vorbereiten und durchführen von Anfragen, Angebotsabwicklung
  • Auslösen von Bestellungen
  • Überwachung von Lieferterminen und Fristen
  • Sicherstellung der Lieferkette bzw. der Materialverfügbarkeit
  • Stammdatenerfassung/-pflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Projektarbeit
  • Allgemeine administrative Arbeiten

Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Quereinsteiger mit kaufmännischen Fähigkeiten
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt
  • Ein technisches Verständnis ist von Vorteil
  • Sie arbeiten teamorientiert und sind zuverlässig
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS-Office

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
  • Ein professionelles, motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen werden
  • Förderung der Mitarbeiter inkl. geeigneter Weiterbildungsmöglichkeiten und guter Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit
  • Modernes Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
  • Eine spannende Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können
  • Dienstfahrrad