Der Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft beginnt oft mit dem Besuch einer Ausbildungsmesse!

Mit dem Start ins Berufsleben beginnt für junge Menschen ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt. Doch welche Berufsausbildung oder welches Studium ist das Richtige? Und welches Unternehmen passt zu Einem und den eigenen Erwartungen? Schwierige Fragen, die es für Schüler/innen zu beantworten gilt. Da ist der Besuch einer Ausbildungsmesse eine gute Gelegenheit um sich über die Ausbildungsplätze und dualen Studiengänge sowie über die Unternehmen selbst zu informieren.

Foto: Die HS-Schoch Gruppe auf der Ausbildungs- und Jobmesse in Coswig

Die HS-Schoch Gruppe, ein innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen ist in den Bereichen Baumaschinenzubehör und Verschleißteile, LKW-Zubehör / Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung tätig und bietet jedes Jahr eine Vielzahl an Ausbildungsplätzen im kaufmännischen und technischen Bereich an.

Um interessierten Schülern/innen die Möglichkeit zu geben sich über die HS-Schoch Gruppe und die Ausbildungsplätze zu informieren, war man auch in diesem Jahr wieder auf verschiedenen Ausbildungsmessen vertreten. So zum Beispiel auf der 24. Ausbildungsmesse des Landkreises Wittenberg am 25. September von 10:00 – 14:00 Uhr, die unter dem Slogan „Deine Region braucht Dich“ stattfand oder der Ausbildungs- und Jobmesse in Coswig am 13. Oktober 2021 von 16:00 – 18:00 Uhr in der Sekundarschule Coswig. Am 05.10.2021 bot man zudem ca. 25 Schülern aus der Region um Coswig im Rahmen einer Führung und Unternehmenspräsentation Einblicke in die HS-Schoch Gruppe.

Als familiengeführtes Unternehmen mit der internen Unternehmensphilosophie „Gemeinsam mehr“ ist es dem Unternehmen ein besonderes Bedürfnis Schüler/innen bei Ihrer Orientierung auf der Suche nach einem für sie passenden Ausbildungsplatz bestmöglich mit Informationen zu unterstützen. Des Weiteren bietet die HS-Schoch Gruppe interessierten Schülern/innen die Möglichkeit eines Praktikums. Damit haben die Schüler/innen nicht nur die Chance in Ihren zukünftigen Berufsalltag hineinzuschnuppern, sondern lernen auch gleich noch die Mitarbeiter des Unternehmens kennen. Denn Teamwork wird bei der HS-Schoch Gruppe großgeschrieben und durch gemeinsame Workshops und Teamevents gefördert.

Foto: Die HS-Schoch Gruppe auf der Ausbildungsmesse des Landkreises in Wittenberg

Unsere Personalabteilung beantwortet bei Interesse gerne alle Fragen zu unseren Ausbildungsplätzen in Lauchheim, Eglhausen sowie Achern und freut sich über Initiativbewerbungen unter bewerbung-la@hs-schoch.de oder 07363 9609 96.

Für unseren Standort in Cobbelsdorf beantwortet Frau Lisa Seelmann gerne alle Fragen zu unseren Ausbildungsplätzen und freut sich über Initiativbewerbungen unter: bewerbung-co@hs-schoch.de oder 07363 9609 517.