HS-Schoch-Hardox-Team

Leistung 353 KW
Motor 6 Zylinder
Hubraum 12.816 ccm
Drehmoment  2.300 Nm bei 1.000-1.400 U/Min.

Johnny Stumpp Hermann Schoch Marcel Schoch

Historie HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team

Das HS-Schoch-Truck-Trial-Team wurde ursprünglich im Jahr 2000 als BSH-HS-Schoch Truck-Trial-Team von Hermann Schoch und Bernd Gorowska gegründet. Die Begeisterung für diesen außergewöhnlichen Sport und die Möglichkeiten die Truck Trial als Marketing-Plattform für ihre Unternehmen bietet, veranlasste die beiden Manager das Team zu gründen und den Truck-Trial Sport aktiv zu betreiben. Von Beginn an machte das BSH-HS-Schoch-Team, das in der 4-Achser Kategorie, der so genannten Königsklasse des Truck-Trials startete, eine gute Figur.

Beeindruckende Fahrleistungen und der Gewinn der Deutschen Meisterschaft ließen die Szene aufhorchen. Was in der Saison 2000 so erfolgreich begann wurde in der Saison 2001 fortgesetzt. Team I verteidigte den Titel und Team II errang den Vizetitel. Auch bei der Europa Truck Trial ging es für das BSH-HS-Schoch Team aufwärts. Nur um Haaresbreite verpasste das Team einen Platz auf dem Treppchen. In der Saison 2002 schaffte das Team den Hattrick und stand bereits drei Läufe vor Schluss als neuer Deutscher Meister fest. Seit der Saison 2004 heißt das Team HS-Schoch-Truck-Trial Team und Hermann Schoch ist allein verantwortlicher Teamchef.

2015 4 Fürstenau 4113

In der Saison 2007 und 2008 fuhren Marcel Schoch und Beifahrer Johnny Stumpp jeweils auf den dritten Platz. Seit dem Wechsel von Hermann Schoch Anfang 2008 zum Europa Truck Trial Veranstalter OVS wurde sein Sohn Marcel Schoch neuer Teamchef. Derzeit ist das HS-Schoch Team amtierender Europameister in der Klasse der 4-Achser. Insgesamt kann das Team nun 11 Europameister-Titel verzeichnen.

In Anbetracht des großen Erfolges, war es unserem Hauptsponsor HARDOX zur Saison 2016 ein großes Anliegen, auch im Teamnamen vertreten zu sein.

HARDOX unterstützt das HS-Schoch Team vom ersten Jahr an. Darum war es für uns keine Frage, in Zukunft als HS-Schoch-HARDOX-Truck-Trial-Team an den Start zu gehen.

Um den neuen Teamauftritt auch nach Außen hin zu kommunizieren, haben wir ein neues Team Logo kreiert:

Teamlogo

HS-Schoch LogoHS-Schoch GmbH