Operativer Einkäufer:in (m/w/d)
am Standort 73466 Lauchheim

Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen
LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung.

Aufgaben

  • Erstellen, Abwickeln und Nachverfolgen von Beschaffungsvorgängen
  • Prüfen der Bestellungen hinsichtlich Vollständigkeit und Klarheit, bei Unstimmigkeiten Klärung herbeiführen
  • Vorbereiten und durchführen von Anfragen, Angebotsabwicklung
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Auslösen von Bestellungen
  • Überwachung von Lieferterminen und Fristen
  • Sicherstellung der Lieferkette bzw. der Materialverfügbarkeit
  • Unterstützung der Abteilung F&E bei Anfragen von Zeichnungsteilen
  • Unterstützung bei Unstimmigkeiten in der Rechnungsprüfung
  • Stammdatenerfassung/-pflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Projektarbeit
  • Allgemeine administrative Arbeiten z.B. Ablage
  • Verarbeiten von personenbezogenen Daten unter Einhaltung der Vorgaben des Datenschutzgesetzes

Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken
  • Ein technisches Verständnis ist von Vorteil
  • Sie arbeiten teamorientiert, sind zuverlässig und sprechen Englisch

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
  • Mitarbeiterförderung
  • Modernes Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrrad