Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
am Standort 73466 Lauchheim

Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen
LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung.

Aufgaben

  • Großkundenbetreuung (operativ)
  • Personaleinsatz-, Schicht- sowie Produktionsplanung
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Fakturierung
  • Erstellung von Gutschriften
  • Erstellen von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten
  • Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regulierungen
  • Schadensabwicklung bei Transportschäden
  • Abstimmung der Planzahlen mit Schnittstelle zur Einkaufsabteilung
  • Kontrolle von Arbeitsergebnissen
  • Optimierung der internen Arbeitsabläufe
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Umsatzplanung
  • Unterstützung bei der Reklamationsabwicklung
  • Überwachung der Kostenentwicklung und -optimierung, regelmäßige Auswertung der Statistiken
  • Aktive Messeteilnahme

Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Vertriebserfahrung
  • Führungsqualität erwünscht
  • Sehr gutes technisches Verständnis verbunden mit professioneller Kundenbetreuung Vertriebserfahrung, Ausdauer, Kreativität und Zielstrebigkeit
  • Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Verhandlungsgeschick
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Produktionsprozessen
  • Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (Word/Excel/Outlook)
  • Affinität im Bereich ERP-Software
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
  • Mitarbeiterförderung
  • Modernes Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrrad