Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
am Standort 73466 Lauchheim
Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen
LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung.
Aufgaben
- Großkundenbetreuung (operativ)
- Personaleinsatz-, Schicht- sowie Produktionsplanung
- Führung und Entwicklung der Mitarbeiter
- Fakturierung
- Erstellung von Gutschriften
- Erstellen von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten
- Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regulierungen
- Schadensabwicklung bei Transportschäden
- Abstimmung der Planzahlen mit Schnittstelle zur Einkaufsabteilung
- Kontrolle von Arbeitsergebnissen
- Optimierung der internen Arbeitsabläufe
- Unterstützung bei der Umsetzung der Umsatzplanung
- Unterstützung bei der Reklamationsabwicklung
- Überwachung der Kostenentwicklung und -optimierung, regelmäßige Auswertung der Statistiken
- Aktive Messeteilnahme
Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss
- Vertriebserfahrung
- Führungsqualität erwünscht
- Sehr gutes technisches Verständnis verbunden mit professioneller Kundenbetreuung Vertriebserfahrung, Ausdauer, Kreativität und Zielstrebigkeit
- Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Verhandlungsgeschick
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Produktionsprozessen
- Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (Word/Excel/Outlook)
- Affinität im Bereich ERP-Software
- Reisebereitschaft
Wir bieten
- Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
- Mitarbeiterförderung
- Modernes Arbeitszeitmodell
- Mitarbeiterparkplätze
- Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
- Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Dienstfahrrad
Teile die Stelle!