Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
am Standort 85411 Egelhausen

Die bsg Handels GmbH fertigt und repariert Baumaschinenzubehör und Anbaugeräte für jeden Radlader oder Bagger. Neben Schaufeln, Löffeln und maßgeschneiderten Sonderanfertigungen haben sie außerdem verschiedenste Abbruchgeräte im Sortiment, sowie einen großen Mietpark. Die bsg Handels GmbH ist ein Unternhemen der HS-Schoch Gruppe.

Aufgaben

  • Innendienstliche Betreuung von Kunden und Interessenten in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter
  • Unterstützung des Teams bei der Administration
  • Erstellen von Angeboten, Erfassen von Kundenaufträgen und weiteren Belegarten im ERP-System
  • Mitwirkung bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten ggf. in enger Abstimmung mit dem Bereichsleiter
  • Optimierung der Schnittstellen – sowie weiterer Prozesse innerhalb der Abteilung
  • Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten im ERP-System
  • Selbstständige Bearbeitung von Projekten

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau (m/w/d), Industriekaufmann/ -frau (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Bankkaufmann /- frau (m/w/d)
  • Technisches Grundverständnis
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gerne auch Berufsanfänger, Umschüler (kaufmännischen Bereich) oder Quereinsteiger mit Interesse an kaufmännischen und technischen Themen

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus
  • Mitarbeiterförderung
  • Modernes Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrrad