Endstand 6:0 – HS-Schoch Team macht das halbe Dutzend voll

Mit einem ungefährdeten Sieg beim finalen Lauf vor heimischem Publikum im Steinbruch Heumann in Crailsheim beendete das HS-Schoch Truck Trial eine eindrucksvolle Saison. Mit sechs Siegen bei sechs Läufen war die Freude am Ende sehr groß, obwohl Marcel Schoch und Johnny Stumpp schon vor dem Lauf als Europameister feststanden.

Doch die Motivation war groß, im dritten Anlauf nach 2008 in Lauchheim-Hülen und 2010 ebenfalls in Crailsheim einmal einen Heimlauf zu gewinnen.

Mit der gesunden Mischung aus kalkuliertem Risiko und Besonnenheit durchquerten die beiden Lauchheimer bei herrlichem Spätsommerwetter dann die in den Steilhängen des Steinbruchs ausgesteckten Tore und fuhren vor vielen Tausend Zuschauern mit ihrem MAN TGS einem ungefährdeten Sieg entgegen.

In der nächsten Saison wollen sich die beiden in die „Ewige Bestenliste“ eintragen. Mit 20 Siegen stehen die Chancen gut, dass dies in der Saison 2013 zu schaffen ist.

Zum Saisonabschluss fand am Montag 10. September auf dem Marktplatz in Lauchheim ein offizieller Empfang durch die Stadt statt. Bürgermeister Werner Kowarsch begrüßte das gesamte HS-Schoch Team und war sichtlich stolz, dass Lauchheim weiterhin einen Europameister hat.